1% For The Planet

Das Konzept ist ganz einfach: Man spendet 1 % seines Jahresumsatzes für einen guten Zweck, der sich auf die Umwelt konzentriert. So wie unser Geschäft wächst, so wächst auch unsere Spende.

Als kleines und wachsendes Unternehmen haben wir nur so viel Zeit, wie wir für nicht zum Kerngeschäft gehörende Aktivitäten aufwenden können, und 1 % ist ein hervorragender Rahmen für Spenden und ehrenamtliche Tätigkeiten. Da Radfahren erhebliche ökologische und gesellschaftliche Vorteile hat (abgesehen davon, dass es einfach großartig ist), gab es bereits eine großartige Verbindung zu vielen Mitgliedern der 1%-Community.

Für den spendenden Teil unseres 1%-Engagements haben wir uns entschieden, Organisationen zu unterstützen, die sowohl lokale Fahrradgemeinschaften als auch Entwicklungsländer repräsentieren.

World Bicycle Relief

Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit World Bicycle Relief entschieden, weil ihr einfaches Konzept «Leben mit Fahrrädern verändern» und die Kosten von 134 € pro Fahrrad (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) deutlich machten, wie viel wir bewirken konnten.

Sie geben die Fahrräder nicht einfach ab und verschwinden, sondern unterstützen die lokalen Gemeinden, indem sie Personen in der Reparatur der Fahrräder ausbilden und so dafür sorgen, dass ihre Gemeinden weiterhin fahren können.

Trash Free Trails

Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit TFT entschieden, nachdem wir gesehen haben, wie sie Aktivismus auf eine kollaborative Art und Weise angehen. Es ist eine großartige Möglichkeit für uns, noch aktiver in unseren lokalen Gemeinschaften zu werden, und wir können helfen, lokale Wanderwege und Umgebungen durch die Beseitigung von Verschmutzungen durch den einmaligen Gebrauch (aka – Müll) zu unterstützen.

Ihr Gründer, Dom, hat eine Erfolgsbilanz im Umweltaktivismus durch Surfers Against Sewage und obwohl er aus einem Trailhintergrund stammt, erstreckt sich ihr Aufgabenbereich auf alle Trail-Benutzer zu Fuß, Fahrrad, Pferd oder Lama.