Team

Arbeiten bei Bikmo

Hilf uns die Fahrradwelt noch besser zu machen

Das Bikmo Team wächst schnell und wir suchen Gleichgesinnte, die uns auf unserem Weg begleiten.

Bikmo ist…

Ein Team von Menschen, die sich sowohl um Menschen als auch um den Planeten kümmern. Wir sind unterstützend, flexibel, transparent und vielfältig und stärken mit jedem Neuzugang in unserem Team unsere Fähigkeit, unsere Mission, positive Veränderungen für die Umwelt herbeizuführen und mehr Menschen zu ermöglichen, einen aktiven Lebensstil zu führen, voranzutreiben.

Warum bei Bikmo arbeiten?

Sei Teil eines großartigen Teams

Was macht uns so großartig? Abgesehen von unseren immensen Fähigkeiten in allen Bereichen im Freien und unserer positiven Einstellung zum Umgang mit unserem Planeten, sehen wir auch alle aufeinander in unserem Team. Wohlbefinden ist das Herzstück unserer Kultur, egal ob jemand zwei bis drei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeitet, seine Arbeitszeit anpassen, einen Bike- oder Voluntary-Tag absolvieren oder an einem unserer Yoga-Kurse teilnehmen will. Wir empfehlen unseren Mitarbeiten, ihre Work-Life-Balance zu finden.

Flexible Arbeitszeiten

Wir verstehen, dass jeder außerhalb der Arbeit Verpflichtungen hat, daher ist uns eine flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sehr wichtig. Wenn jemand am Morgen die Kids zur Schule bringen muss, ist das kein Problem, dafür gibt es Gleitzeit. Egal, ob Vollzeit oder Teilzeit, du wählst, welches Modell am Besten für dich funktioniert. Du möchtest ein paar Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten, großartig! Das reduziert auch noch unseren CO2-Fußabdruck!

Tolle Vorteile

Nicht dass wir prahlen wollen, aber wir haben ein ziemlich tolles Vorteilspaket. Wenn du es noch nicht weißt, für uns ist das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter wichtig und unser Leistungspaket spiegelt dies wider. Aber wir tun mehr als nur Dinge. Wir hören zu, wir unterstützen und wir haben den genialen Wunsch, Menschen zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Unser Leistungspaket umfasst:
-Über dem gesetzlichen Urlaubsanspruch
Ride- und Voluntary-Tage
-Lebensversicherungsschutz und Rabatt auf Fahrräder und Ausrüstung
-Trainingsbudget und Mitgliedschaft in einer Sportorganisation.

Stärke deine Fähigkeiten

Erlernen neuer Fähigkeiten ist manchmal eine Herausforderung, aber lohnend und ob du es glauben oder nicht, Lernen hat auch gesundheitliche Vorteile. Wir werden mit dir zusammenarbeiten, um deinen eigenen Entwicklungsplan zu entwerfen. Neben den Zielen und der regelmäßigen offenen Kommunikation mit deinem Vorgesetzten und Mitarbeitern verfügst du auch über dein eigenes Schulungsbudget. Wir werden dich dann unterstützen, wenn du Verantwortung für deine Lernziele übernimmst.

Wir sind eine globale Marke

Global geht es nicht um den Standort, sondern um das Verständnis von Unterschieden, einer gemeinsame Kultur, die in Bikmo anerkannt ist, unabhängig davon, wo sich das physisches Büro befindet. Mit Vielfalt geht Inspiration, Kreativität und Verständnis einher. Das erlaubt uns, aktuelle Denkweisen in Frage zu stellen und positive Veränderungen anzunehmen.

Wir sind ein Unternehmen mit Zweck

Wir sind stolz darauf, ein B Corp-zertifiziert zu sein und haben klare soziale und ökologische Ziele, die mit unserer Mission als Unternehmen übereinstimmen. Unser Team ist unser wichtigstes Kapital und wir investieren in und belohnen unsere Mitarbeiter, um zu wachsen und eine außergewöhnliche Kultur aufrechtzuerhalten.

Jobs bei Bikmo

Initiativbewerbung

Innsbruck, Österreich
Zurzeit gibt es bei unserem DE & AT Team leider keine offenen Stellen. Wir sind aber immer auf der Suche nach motivierten Biker*innen mit der gewissen Extra-Motivation.

Schreib uns also gerne einfach ein Mail, wenn du denkst, du würdest in unser Team passen und vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung.

Content Marketing Manager DE+AT

Innsbruck, Österreich
Diese Position ist ideal für einen ambitionierten Content Marketing Manager, der eine Herausforderung in einem schnell wachsenden und Fahrrad begeisterten Unternehmen sucht.