Team

Team

DACH + Global Team

Engelsgesichter, stimmt’s? Das Bikmo Team ist da, um dir zu helfen. Wir lieben jeden Bereich des Sports, vom täglichen Radeln zur Arbeit bis zu knallharten Rennen. Einer von uns besitzt sogar ein Einrad (okay, das mit dem Fahren übt er noch).
Alex D Bikmo
Alex
Drexel
Head of CX DE+AT
Alex wuchs in den Bergen Österreichs auf und ist mit jedem Fahrradterrain bestens vertraut, egal ob es bergauf, bergab oder sogar mit voller Geschwindigkeit durch die langen Täler geht, begleitet von ihrem Trailhund Luna. Im Büro kümmert sie sich um eure Anliegen.
Julian
Reitter
Head of Partnerships
Mit seinem Hintergrund im Sport-Event-Geschäft, und Mitorganisation von einigen der spannendsten Bike-Events in Österreich auf seinem Lebenslauf, schafft Julian einzigartige Partnerschaften. Falls du ihn nicht am Telefon erreichst, findest du ihn meistens auf Innsbrucks lokalem Ski- und Bike-Berg, der Nordkette.
Louise towers Bikmo
Louise
Towers
CFO
Louise hat viel Erfahrung darin, das Wachstum in technologieorientierten Unternehmen voranzutreiben. Wenn sie nicht gerade das Wachstum vorantreibt, fährt sie mit ihrem Wohnmobil durch die walisische Hügellandschaft und sucht nach dem perfekten Platz zum Radfahren.
David George Bikmo
DAVID
GEORGE
CEO
Als Gründer von Bikmo war Daves Vision für das Unternehmen immer klar – Radfahrern so viel wie möglich Zeit am Bike zu ermöglichen. Genau das setzt er bei Bikmo mit innovativen Technologien und einem motivierten Team um.
Paul
Dinter
Head of Risk + Compliance
Paul ist verantwortlich für alle Themen, die mit Risiko und Compliance zu tun haben. Außerhalb des Büros kann man ihn jedoch normalerweise mit seinem Fahrrad unter den Füßen (und manchmal auf den Schultern) irgendwo in den Bergen finden. Und wenn noch etwas Zeit übrig ist, überrascht er uns ab und zu im Büro mit einem seiner berühmten selbstgemachten Sauerteigbrote.
Jorj Ives Bikmo
Jorj
Ives
CTO
Jorj ist unser Code Guru hier bei Bikmo. Man sagt, Jorj sehe die Welt als einen Wasserfall aus leuchtend grünem Text, andere sagen, er könne mit der Kraft seines Geistes Bäume von seinem Lenker wegbiegen (obwohl wir diese in der Praxis noch nicht gesehen haben).
Sue
Drake
Finance Manager
Sue ist die „Erbsen-Zählerin“ unseres Teams – das heißt, dass sie buchstäblich die Kontrolle über alle Ausgabegewohnheiten bei Bikmo hat. Als Roadie + engagierte Radfahrerin scheut Sue sich nicht, sich einer Radsport-Herausforderungen anzuschließen, um ihre Grenzen zu testen und zu überschreiten.
Louise Burgoyne Bikmo
Louise
Burgoyne
Financial Controller
Wenn es um Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung geht, ist Louise unsere Ansprechperson, mit der wir sprechen können. Aber sie ist bei weitem nicht nur in der Welt der Zahlen zu Hause. Wenn Louise nicht im Büro ist, liebt sie es, draußen in der Natur zu sein und Zeit mit ihren Lieben zu verbringen.
Angus King Bikmo
Angus
King
Global Head of Marketing
Wenn Angus nicht tief in Marketinganalysen und kreativen Strategien steckt, schraubt er seine Ambitionen hoch, um ein seine Skills beim Radfahren zu erweitern. Zusätzlich ist er auch zur Hälfte Schotte, aber war noch nie in Schottland…
Amy Illingworth Bikmo
Amy
Illingworth
Head of Insurance Product
Amy ist unser qualifizierter Aktuar- und Versicherungsfreak mit 10 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Sie liebt es, Versicherungsprodukte zu entwickeln, die auf Liebhaber von Abenteuern abgestimmt sind, und unsere bestehenden Produkte zu verbessern. Amy lebt in den französischen Alpen, wo sie jedes Wochenende Ski fahren / laufen / radeln kann.
Rob Grisdale Bikmo
Rob
Grisdale
Global Head of Partnerships
Rob ist ein begeisterter Radfahrer mit Erfahrung im Aufbau strategischer B2B-Beziehungen und leitet alle Partnerschaften bei Bikmo. Er hat sich sein Radsportabzeichen verdient, nachdem er die Fred Whitton-Herausforderung innerhalb einer Woche nach dem Start bei Bikmo abgeschlossen hat.
Ceri Griffith Bikmo
Ceri
Griffith
People Operations Specialist
Ceri liebt es, Menschen zu unterstützen und organisiert alles. Wenn sie im Büro keine Dinge kategorisiert oder farbcodiert, du kannst sie wie den mächtigen Sasquatch sehen, der in der freien Natur durch verschiedene Gebiete streift.
Gemma Roberts Bikmo
Gemma
Roberts
Commercial Accountant
Gemma unterstützt unser Finanzteam mit ihrer großen Erfahrung im Bereich Commercial Finance und einer echten Leidenschaft für Zahlen. Außerhalb des Büros geht Gemma entweder spazieren oder verbringt Zeit hinter ihrer Nähmaschine. Auf den Trails geht Gemma zwar langsam bergauf, kommt aber schnell und furchtlos herunter.
Sian E Bikmo
Sian
Elmore
Executive Assistant
Die gebürtige Sussexerin konnte dem Ruf der österreichischen Alpen nicht länger widerstehen. Als Assistentin der Geschäftsleitung unterstützt sie unser Büro zwischen den österreichischen Alpen in Innsbruck.
Beth James Bikmo
Beth
James
Senior Engineer
Beth verbringt die meiste Zeit in der Matrix und kümmert sich täglich um alles in der Tech-Team-Welt von Bikmo. Beth ist ein Nerd für viele Dinge und unsere hauseigene Öko-Kriegerin, die alle dazu ermutigt, dazu beizutragen den Planeten zu retten und gleichzeitig eine große Auswahl an Gemüse anzubauen.
Andy
Bleakley
Full Stack Developer
Wenn er nicht mit Bikmos Systemen beschäftigt ist und diese verbessert, genießt Andy normalerweise die Natur. Wandern, Laufen, Mountainbiken aber auch Tennis gehören zu den beliebtesten Aktivitäten von Andy.
Judith
Wirtz
Customer Experience & Partnerships Agent
At home Outdoors – Mit Judiths Background aus Versicherungen und Sportwissenschaften unterstützt sie als Mc Giver die Teams CX und Partnerships. Ansonsten findest man unser „Flachlandgewächs“ am meisten am Klettersteig, auf dem MTB oder am Snowboard!
Helen Bikmo
Helen
Woods
Finance Assistant
Was Helen nicht mit Zahlen machen kann, kann man auf eine Briefmarke schreiben. Helen liebt es, draußen zu sein und ist am glücklichsten, wenn sie reitet oder in der Natur spazieren geht.
Keith Jones Bikmo
Keith
Jones
Global Head of CX
Dank Keith haben wir uns den Ruf erarbeitet, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Als früherer National Champ-Titelverteidiger ist es nur eine Frage der Zeit, bis er uns alle auf den Rennrädern abhängt.
Jonathan Bikmo
Jonathan
Tulloch
Finance Assistant
Jonathan erforscht Daten genauso gerne wie die Natur und als Pfadfinderleiter gibt es davon reichlich
Gary Bikmo
Gary
Bright
COO
Wenn er nicht gerade bei Bikmo arbeitet, findet man Gary bei einem Parkrun in seiner Nähe, oder wie er (immer noch) seinen erwachsenen Kindern hinterher rennt oder auf deinem Städtetrip in der EU

UK + Irland Team

Im schönen Chester in England sitzt unser UK und Irland Team. Von dort aus werden einerseits alle Aktivitäten auf den Inseln gesteuert, zusätzlich gibt es aber auch regelmäßigen Austausch mit dem Festland, um sicher zu gehen, dass wir überall nur das Beste anbieten und sich auch jeder bei uns wohl fühlt.
Jamie Fletcher Bikmo
Jamie
Fletcher
Marketing Executive UK+IE
Unser Marketing Executive Fletch liebt alles auf zwei Rädern. Mit einem so intensiven Trainingsplan und vielen Stunden am Rad pro Woche, nimmt Fletch sein Ernährung sehr ernst. Wahrscheinlich wird er dieses Jahr auch das ein oder andere Mal seine Hände in der Zieleinfahrt hocheben dürfen… und haben wir schon erwähnt, dass er Essen liebt?
Sian Keen Bikmo
Sian
Keen
Head of Partnerships UK+IE
Mit ihrer Leidenschaft für die Natur und einem soliden Hintergrund in Markenpartnerschaften ist Sian als Partnership Success Manager für unsere Partner verantwortlich.
Ben Amer Bikmo
Ben
Amer
Head of Claims + Buying
Roadie, CX und General Bike Geek. Wenn Ben nicht im Büro ist, fährt er im örtlichen Skatepark von den Rampen, erhöht die Kilometerleistung in den Yorkshire-Tälern oder kocht in der Küche ein Festmahl.
Aaron
Gardner
CX Agent UK+IE
Du kannst Aaron in seiner Freizeit wohl am Besten auf seinem Rennrad, Mountainbike, Trial-Bike, Dirt-Bike oder beim Campen antreffen – eines ist sicher, du kannst ihn immer irgendwo draußen finden. Wenn er mal nicht in der Natur unterwegs ist, ist er wahrscheinlich im Kino oder beim Indoor-Bouldern.
Steve Jones Bikmo
Steve
Jones
Head of Salvage
Du wirst Steve an den meisten Tagen auf zwei Rädern finden, wenn es regnet oder noch mehr regnet. Ein ehemaliger Straßenrennfahrer, der immer noch jeden Winter hart für diesen schwer fassbaren Pro-Vertrag trainiert. Für das kommende Jahr sind viele weitere Gravel-Abenteuer geplant, wobei der Scottish 500 ganz oben auf der Bucket List steht.
Jess Hudson Bikmo
Jess
Hudson
CX Agent UK+IE
Du wirst feststellen, dass Jess die Trails shredded oder die lokalen QOMs verfolgt. Wenn sie nicht gerade am Bike ist, wird sie ein paar süße Leckereien backen, kreativ werden oder es sich mit einer Tasse Tee und einer guten Krimidoku auf der Couch gemütlich machen.
Tom Johnson Bikmo
Tom
Johnson
CX Agent UK+IE
Tom liebt es, unterwegs zu sein und zu erkunden, was Chester zu bieten hat. Ob auf zwei Rädern oder zu Fuß, es gibt nicht mehr viel zu entdecken!
Jamie
James
Marsh
Head of CX UK+IE
James ist ein reiner Roadie. Wenn man etwas nicht in Watt messen können, interessiert ihn das nicht! Solltest du feststellen, dass der Kundenservice länger braucht um zu antworten, wird es vermutlich da dran liegen, dass James einem lokalen Rekord hinterherjagt, oder die Komponenten seines Fahrrads wiegt. James liebt Asphalt!
Ben F bikmo
Ben
Frith
Retail + Commercial Insurance Manager
Ben hilft im Team, um unsere Geschäftskunden zu unterstützen und ihre Welt zu schützen. Als begeisterter Fußball-Fan sitzt er an einem Samstagnachmittag höchstwahrscheinlich auf einer Terrasse irgendwo, wo es nass und/oder kalt ist, und erholt sich von seinem morgendlichen Lauf, während zwei zufällige Fußball-Teams ein torloses Unentschieden ausspielen.
Ryan Bikmo
Ryan
Williams
CX agent UK+ IE
Wenn Ryan nicht gerade unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service bietet, findet man ihn meistens entweder beim Programmieren oder bei der Landschaftsgestaltung.
Josh W bikmo
Josh
Worrall
Partner Success Manager
Wenn Josh nicht gerade an Markenpartnerschaften arbeitet, ist er am liebsten in der Natur unterwegs. Vom Motorradfahren bis zum Gemüseanbau in seinem Schrebergarten – er liebt es, unterwegs zu sein und in der Sonne zu sein!
Joshua J Bikmo
Joshua
Johns
CX Agent
Wenn Joshua nicht gerade hart daran arbeitet, unsere Kunden zu unterstützen, macht er in seinem Heimstudio Musik und entwirft fantastische Kunstwerke.

Unser Hunde

Serif Bikmo
Serif
Ives
Jorj’s Hund
Ehemaliger Trailhund Serif hat schon so manche Berge gesehen und liebt das Gefühl des kühlen Windes, der über sie weht, wenn sie die Landschaft betrachtet. Serif erhellt regelmäßig unseren Tag.
Cooper Bikmo
Cooper
Fletcher
Fletch’s Hund
Cooper ist ein verrückter kleiner Border Collie von einer Farm in Denbigh, Wales. Er ist erst 17 Wochen alt und muss noch einiges über die Welt lernen. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, absolut jeden zu lieben, der bereit ist, ihm die Aufmerksamkeit zu schenken.
Luna Bikmo
Luna
Drexel
Alex’s Hund
Luna ist ein superkluges Australian Shepherd Mädchen und Trailhund in Ausbildung. Wenn sie das Innsbrucker Büro nicht unterstützt, ist sie mit Alex unterwegs, um die Natur zu erkunden und Snacks zu genießen.
Nellie Bikmo
Nellie
Towers
Louise’s Hund
Nellie ist ein 3 Jahre alter Hund aus dem Tierschutz. Sie ist eine schnelle Läuferin und hat definitiv einen Windhund in sich. Sie liebt es, zu campen, zu laufen oder Fahrrad zu fahren und genießt es, Knochen im Garten zu vergraben.
Sonny Bikmo
Sonny
Hudson
Jess’s Hund
Sonny liebt nichts mehr als fangen zu spielen oder sich Streicheleinheiten und Brokkoli abzuholen! Dieser aufgeweckte Welpe ist durch seine Sturheit der Usain Bolt der Hundewelt!
Tink Bikmo
Tink
Worrall
Josh’s Hund
Tink ist ein einjähriger Schäferhundmischling. Sie liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen, zu spielen und eine Aufgabe zu haben, wie zum Beispiel Schafe zusammenzutreiben!

Jobs bei Bikmo

Initiativbewerbung

Innsbruck, Österreich
Zurzeit gibt es bei unserem DE & AT Team leider keine offenen Stellen. Wir sind aber immer auf der Suche nach motivierten Biker*innen mit der gewissen Extra-Motivation.

Schreib uns also gerne einfach ein Mail, wenn du denkst, du würdest in unser Team passen und vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung.

Content Marketing Manager DE+AT

Innsbruck, Österreich
Diese Position ist ideal für einen ambitionierten Content Marketing Manager, der eine Herausforderung in einem schnell wachsenden und Fahrrad begeisterten Unternehmen sucht.